Waschmittel selber machen

Was benötigt Ihr:

Ausführung

Schritt1: Gallseife und Kernseife reiben , je 20 Gramm.

Schritt2: Die Seifen mit einem Liter kochendem Wasser vermischen, es reicht der Wasserkocher, so lange rühren bis sich die Seife aufgelöst hat.

Schritt3: Noch 2 Liter kochendes Wasser hinzugeben, auch das kann mit dem Wasserkocher erledigt werden.

Schritt4: 4 Esslöffel Soda dazu

Schritt5; 4 Esslöffel Zitronensäure dazu

Schritt6: Alles nochmal kräftig durchrühren und abkühlen lassen

Erfahrungen:

Ich habe das Waschmittel schon eine Weile in Verwendung. Auf anderen Seiten wurde empfohlen Duftöl hinzuzugeben, es hat bei mir nix gebracht, habe ne halbe Flasche rangekippt, meine Wäsche riecht nach nix.

Jetzt das wichtigste, die Waschwirkung. Die ist echt ok, ich bin begeistert. 30 Grad und du bekommst normale Wäsche sauber, wir haben auch ein Kleinkind, auch das wird wieder sauber. Bei hartnäckigen Flecken versagt es aber, gut wie jedes andere Waschmittel auch.


Vor jedem Gebrauch kräftig schütteln

Dosierung: 70- 100ml haben sich bewährt.
Kosten: 5- 10 Cent pro Waschladung
Aufwand: 3 Liter ca 10 Minuten.

Viel Spaß beim nachmachen!!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert